Freitag, Januar 03, 2014

US-Marines stoppen Klimmzugtests für Soldatinnen

"Rückwärts und auf Stöckelschuhen", wie es heißt, können Frauen mindestens genausoviel wie Männer. Außer wenn der Ideologie die Wirklichkeit mal wieder in die Quere kommt:

Auch beim Fitnesstest in der US-Marineinfanterie sollte Gleichberechtigung herrschen: Soldaten und Soldatinnen hätten ab 1. Januar die gleiche Zahl an Klimmzügen schaffen müssen. Die Regel wurde nun ausgesetzt - mehr als die Hälfte der Frauen schaffte keine drei Wiederholungen.


Mutter Natur ist ein sexistisches Miststück. Und keine Klimmzug-Quote lässt auf Rettung hoffen. Außer vielleicht, dass vor diesem Hintergrund weiterhin vor allem Männer an der Front verbraten werden, während sich Soldatinnen dafür feiern lassen, dass sie "die Männerdomäne Militär erobert" hätten.

kostenloser Counter